TonVerein

Wir sind das Ton-Team für dein nächstes Projekt.

Originalton vom Feinsten

Als Tontechniker mit über 17 Jahren Erfahrung in der Filmbranche bietet der Tonverein höchste Klangqualität. Wir liefern erstklassige Tonaufnahmen, die klar und sauber sind, unabhängig von den Bedingungen. Wir kümmern uns um das Technische, sodass unsere Kunden sich in Ruhe aufs Geschichtenerzählen konzentrieren können. Wir bieten Tonaufnahmen vor Ort für Dokumentarfilme, Spielfilme, TV-Formate, Werbespots, Branded Content, Voice Overs und Podcasts.

Massgeschneidertes Sound Design

Beim Sounddesign kommt unsere Kreativität zum Zug. Von der Suche nach dem perfekten ‘beiläufigen’ Sound zur Unterstützung des subtilsten visuellen Moments, bis hin zur Erschaffung des Klangs mythischer Kreaturen und ganzer Fussballstadien in Aufruhr - wir erwecken die dritte Dimension deines Projekts zum Leben! Passgenaue Soundeffekte, Hintergrundgeräusche und Drones. Foley und Rumpeln. Explosionen und viel mehr. Was immer du willst, wir schaffen es!

Originalton vom
Feinsten

Audio Post-Produktion bester Qualität

Wir schneiden und mischen für Formate, die von Social Media über TV bis hin zu Kino und darüber hinaus reichen. Mit handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail heben wir dein Projekt auf das nächste Level. Mono, Stereo, Surround, Mehrkanal, Kunstinstallationen, Museumsausstellungen – wir bringen deine Produktion zum Strahlen.

Audio Post-Produktion
bester Qualität

Adrettes
Sound Design

Massgeschneidertes
Sound Design

Post-Produktion in
bester Qualität

Auf Tour…

● Puschel auf Tour: Japan

Julian zwischen Takes bei Aufnahmen für Barbara Millers neuer Film #UNITED PLEASURE.

● Wie Klingt Fussball?

Kurt bei der Vorbereitung, Fussball Fans aufzunehmen für die SRF Dokuserie The Pressure Game.

● Immortals: Hauptmischung

Wir freuen uns, die Hauptmischung für Maja Tschumis neuer Film Immortals fertiggestellt zu habe. Der Film wird in 2024 veröffentlicht.

● Japansiche Perkussion Aufnehmen

Aufnahme von Sound-Effekten mit japanischen Holzperkussionsinstrumenten in einem bhuddistischen Zen-Tempel in den Bergen für Chris Santiagos Essayfilm, Stille.

Sounds good?

Originalton